DER  SPICKER
Die Online-Zeitschrift, die schreibt, was euch bewegt.
Hinweis: Der Spicker veröffentlicht nun monatlich

Gib Gas AlderVeröffentlicht am 26.09.2014 in Schule

Fahrsicherheitstraining der Automobilkaufleute

Nach der ersten Umdrehung war mir schon übel. Aber der Trainer wollte mir zeigen, was geht... Wenn ich mal richtig ins Schleudern komme, weiß ich nicht mehr, wo oben oder unten ist. Da drückt es einen in den Sitz und man wartet nur noch, bis es vorbei ist.

 Aber es ging bei unserem Fahrsicherheitstraining nicht darum, Angst zu bekommen. Wir sollten lernen, solche Gefahrensituationen zu vermeiden. Der absolute Höhepunkt war deshalb das "Schleudertraining". Unser Übungsfahrzeug bekam "Einkaufswagenräder" auf die Hinterachse und los ging´s. Aber seht es euch selbst an:

 

 

 

Teilen

Kommentare

comments powered by Disqus